Spiele Lasertag in einer einzigartigen Outdoor Arena

Das größte echte Lasertag Spielfeld in österreich

Spielbar ab 10 Jahren!

 

Outdoor Lasertag darf ab einem Alter von 10 Jahren gespielt werden.

 

Verschiedene Spielvarianten sorgen für Abwechslung.

Als Spieler oder im Team kannst du verschiedene Aufgaben bewältigen, sodass Langeweile zu einem Fremdwort wird.

 

Das Ziel des Spiels ist es, den Gegner durch intelligentes Zusammenspiel auszulöschen und das eigene Team dadurch zum Sieg zu führen. Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und Taktik sind dafür besonders wichtig.

 

Auch Ausdauer und ein gutes Reaktionsvermögen stellen einen Vorteil dar. Laser Tag, auch bekannt als Laser Skirmish, Lasertec, Lasergame oder Miles Tag, ist offensichtlich ein Spaßsport und ein tolles Spiel für Freunde, Geburtstagsfeiern oder Teamevents.

 

Das Spiel ist leicht zu erlernen und unser Action-Games-Team legt durch individueller Betreuung während des gesamten Spiels in verschiedenen Spielmodi besonderen Wert darauf, dass der Spaßfaktor für alle die ganze Zeit hindurch gegeben ist.

 

 

3 Spielflächen

 

bis zu 2800m2 Spielfläche

 

50 Lasertagausrüstungen

Was is Lasertag ?

 

Lasergame ist eine neue Trendsportart aus Amerika. Georg Cater führte Lasertag als erster in der Gaming- und Freizeitindustrie ein und eröffnete 1984 die erste Lasertag-Arena in den Vereinigten Staaten.

 

In Deutschland und Österreich ist dieser Trend erst vor wenigen Jahren angekommen.

 

Die meisten der 150 Arenen hierzulande sind jedoch Indoor- Spielflächen.

 

actiongames.at in Gänserndorf bietet eine der seltenen Outdoor-Lasertag-Arenen.

 

Vor dem Spiel bekommt jeder Spieler einem Stirnband sowie einen Phaser, mit dem die Spieler des gegnerischen Teams abgeschossen werden.

 

Die Sensoren am Stirnband und am Phaser erkennen den Treffer.

 

Durch genügend Bäume und einem angemessenen Unterschlupf, hinter dem sich die Leute verstecken können, finden die Spiele bis zu 70% im Schatten statt.

 

Meistens spielen die Mannschaften gegeneinander.

Je nach Gruppengröße kann jedes Team aus 2-14 Spielern bestehen und in 2-4 Gruppen aufgeteilt werden.

 

Um für Abwechslung zu sorgen, ist es auch möglich, dass alle gegeneinander spielen.

Verschiedenen anderen Spielmodi wie z.B. King oft he hill, Team deathmatch, 007- James Bond, Der Verräter oder Domination können unter Absprache vor Ort arrangiert werden.

 

Wie funktioniert das mit dem laser?

 

Wir verwenden Infrarotstrahlen, die völlig ungefährlich sind.

Du kannst es dir ungefähr so wie bei deinem Fernseher zu Hause vorstellen: Der Zapper/Tagger ist die Fernbedienung, der Sensor am Stirnband ist der Fernseher.

 

Wird der Zapper/Tagger vom Stirnband erkannt, gibt er ein akustisches und optisches Signal aus, das anzeigt, dass der Spieler deaktiviert wurde und das Spiel innerhalb der nächsten Sekunden verlassen muss.

 

Welche Vorteile hat Lasertag gegenüber Paintball oder Airsoft?

 

 

Lasertag, Paintball und Airsoft ähneln sich im Gameplay, außer dass bei Lasertag kein Projektil abfeuert wird. Dadurch besteht keine Gefahr, dass es zu Verletzungen kommt und es ist möglich ohne Schutzkleidung zu spielen.

 

Wir empfehlen nur bequeme Turnschuhe und Kleidung, die durchgeschwitzt werden kann, zu tragen.

 

 

Lasertag vereint:

  • Sport
  • Strategie
  • Teamfähigkeit
  • Reaktionsvermögen
  • Ausdauer
  • Taktik

Lasertag funktioniert auch im Freien?

 

Jawohl!

Seit 2013 treten wir regelmäßig in unserem Freigelände an.

Kaum ein Wetter kann uns aufhalten.

Egal, ob es heiß ist oder schneit, es gibt keine Ausrede, nicht zu spielen. Pausiert wird nur, wenn es regnet, damit sich unsere Spieler auf dem rutschigen Feld draußen nicht verletzen und weil unsere Tagger nicht wasserdicht sind.

 

 

 

 

 


Die Spielmodi

King of the hill

Dieser Spielmodus ist besonders für Lasertag-Neulinge geeignet. Denn hier könnt ihr erstmal Lasertag, die Zapper/Tagger und die Arena besser kennenlernen.

 

Jeder Spieler erhält fünf Leben und dann geht's los! Das Spiel ist beendet, wenn nur mehr ein Spieler übrig ist.



TEAM deathmatch

Dieser Modus ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet und ist der Klassiker unter den Modi.

 

In diesem Modus könnt ihr die vielen Einstiegsmöglichkeiten und verschiedenen Gameboxen ideal ausprobieren.

 

Zum Beispiel mit begrenzter Anzahl an Leben oder Munition, Respawnboxen, Mediboxen, Munitionsboxen uvm!



Agent 007 - James BOND

Nun zeigt sich, wer der wahre James Bond ist.

Denn jeder Spieler hat pro Magazin einen Schuss und nur ein Leben, darum sollte man Weise mit seiner Entscheidung zu taggen umgehen.

 

Auch als Team-Variante spielbar.



Domination

Der Spielleiter platziert eine Box auf dem Spielfeld, die von den Teams erobert werden muss. Doch nur mit der Eroberung wär's ja langweilig, deshalb muss die Box sobald sie erobert wurde auch verteidigt werden! ACHTUNG: Hier zählt jede Sekunde!

 

Am Ende des Spiels wertet die Box aus, welches Team sie wie lange in Besitz hatte und gewonnen hat jenes Team, welches die Box am längsten hatte!

 

Spielspaß garantiert!



Der Verräter

Hier gelten die gleichen Regeln wie beim Teamspiel, nur wählt der Spielleiter einen Spieler pro Mannschaft aus, der als Verräter gegen sein Team vorgeht. 

 

Dieser Spieler hat die Aufgabe, sein Team zu stören oder Spieler der eigenen Mannschaft aus dem Spiel zu zappen. 

 

Tipp: Lasst euch nicht dabei erwischen! :-)



The bodyguard

Nein , wir machen hierbei kein Päuschen und schaun uns Whitney Houston an, hier werdet ihr einfach zum Bodyguard!

 

Ein Spieler eines Teams wird als VIP ausgelost – die restlichen Spieler des Spiels haben nun die Aufgabe, diesen VIP zu beschützen, damit dieser nicht gezappt wird. 

 

Gemeinsam mit dem VIP muss das Team eine bestimmte Wegstrecke zurücklegen, um ein sicheres Ziel zu erreichen.

 

Erreicht der VIP das Ziel so hat das Team gewonnen!



the president

Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Bodyguard.

 

Beim diesem Spielmodi gilt es, den/die Präsidenten/Präsidentin aus den Händen der Angreifer zu befreien.

 

Aber Vorsicht! Obwohl die Angreifer die/den Präsidenten/Präsidentin nicht töten werden, kann ihn ein Treffer aus den eigenen Reihen eliminieren.



Bomb defuse

Nichts für schwache Nerven - Hier herrscht Bombenstimmung!

 

Ein Team muss die "Bombe" finden und entschärfen. 

Wenn die Zeit verstreicht, geht die "Bombe" hoch und das andere Team gewinnt. 

 

Der Haken? Ach ja, das andere Team versucht euch währenddessen das Leben schwer zu machen und verteidigt klarerweise die "Bombe"!



Terminator

Zeig das du besser bist als Arnold Schwarzenegger und werde zum Terminator!

 

Ein Spieler wird zum Terminator und bekommt ein extra starkes Schutzschild und kämpft alleine gegen alle anderen Spieler.


double domination

Euch war Domination zu leicht? Wie wäre es dann mit zwei Boxen statt einer? :)




Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort! Ruf uns an oder schreib uns per Whatsapp unter +436601801800 schreib uns per Mail office@lazertag.at, oder einfach per Facebook-Nachricht oder schick uns einfach einen Brief!

 

Anmerkung: Antworten auf Briefe können im Regelfall etwas länger dauern, plant daher bitte genug Postzeit ein! :)