outdoor lasertag

PAINTBALL WAR GESTERN - HEUTE SPIELT MAN OUTDOOR-LASERTAG!

Spielbar ab 10 Jahren!


outdoor lasertag arena bockfließ

Was ist eigentlich Lasertag?

 

Ganz klar: ein Funsport!

 

Bei Lasertag müssen die Teilnehmer je nach Spielmodi unterschiedliche Aufgaben lösen.

 

Unser Team von Actiongames legt dabei besonderen Wert auf Teamspiel und individuelle Betreuung während der kompletten Spielzeit.

 

Das Spielfeld umfasst ca. 1200m2 und bietet mehr als 150 verschiedene Möglichkeiten um sich vor seinen Gegnern zu verstecken.

 

 


Wie funktioniert das mit dem laser?

outdoor lasertag arena bockfließ

Wir arbeiten mit komplett ungefährlichem Infrarotlicht. Ihr könnt euch das vorstellen wie bei eurem Fernsehgerät zuhause: Der Zapper/Tagger ist die Fernbedienung und der Sensor am Stirnband ist das TV-Gerät. Wird der Zapper/Tagger vom Stirnband erkannt so gibt er Sound- und Lichtsignale von sich um zu zeigen, dass ein Spieler deaktiviert wurde und die nächsten Sekunden aus dem Spiel ausscheidet.

 

 

 

 

Welche Vorteile hat Lasertag gegenüber Paintball oder Airsoft?

 Lasertag, Paintball und Airsoft sind vom Spielprinzip her ähnlich, lediglich werden bei Lasertag keine Projektile verschossen und es besteht somit keine Gefahr für blaue Flecken oder gar die Augen. Es kann komplett ohne Schutzkleidung gespielt werden.

 

Lediglich empfehlen wir bequeme Sportschuhe und Sachen die auch mal vollgeschwitzt werden können.

 

Lasertag vereint:

  • Sport
  • Strategie
  • Teamfähigkeit
  • Reaktionsvermögen
  • Ausdauer
  • Taktik

 

 

Lasertag funktioniert auch im Freien?

JA! Wir spielen seit 2013 regelmäßig in unserer Outdoor-Arena. Kaum ein Wetter kann uns stoppen, egal ob Hitze oder Schnee, es gibt keinen Grund nicht zu spielen. 

 

Lediglich bei Regen machen wir eine Pause, einerseits damit sich unsere Spieler nicht in der nassen Outdoor-Arena verletzten, andererseits weil unsere Tagger nicht wasserdicht sind.

 

TIPP: Im Winter, wenn es früher dunkel wird, bieten wir auch regelmäßig Nacht-Spiele an! Aber auch im Schnee spielt es sich gut!


Die Spielmodi

King of the hill

Dieser Spielmodus ist besonders für Lasertag-Neulinge geeignet. Denn hier könnt ihr erstmal Lasertag, die Zapper/Tagger und die Arena besser kennenlernen.

 

Jeder Spieler erhält fünf Leben und dann geht's los! Das Spiel ist beendet, wenn nur mehr ein Spieler übrig ist.


Der Verräter

Hier gelten die gleichen Regeln wie beim Teamspiel, nur wählt der Spielleiter einen Spieler pro Mannschaft aus, der als Verräter gegen sein Team vorgeht. 

 

Dieser Spieler hat die Aufgabe, sein Team zu stören oder Spieler der eigenen Mannschaft aus dem Spiel zu zappen. 

 

Tipp: Lasst euch nicht dabei erwischen! :-)


Terminator

Zeig das du besser bist als Arnold Schwarzenegger und werde zum Terminator!

 

Ein Spieler wird zum Terminator und bekommt ein extra starkes Schutzschild und kämpft alleine gegen alle anderen Spieler.


The bodyguard

Nein , wir machen hierbei kein Päuschen und schaun uns Whitney Houston an, hier werdet ihr einfach zum Bodyguard!

 

Ein Spieler eines Teams wird als VIP ausgelost – die restlichen Spieler des Spiels haben nun die Aufgabe, diesen VIP zu beschützen, damit dieser nicht gezappt wird. 

 

Gemeinsam mit dem VIP muss das Team eine bestimmte Wegstrecke zurücklegen, um ein sicheres Ziel zu erreichen.

 

Erreicht der VIP das Ziel so hat das Team gewonnen!


double domination

Euch war Domination zu leicht? Wie wäre es dann mit zwei Boxen statt einer? :)


base defense

Verteidige Deine Base mit allen Mitteln.

Dieses Spiel kann jederzeit erweitert werden:

  • hinzufügen einer zweite Base (eigene verteidigen, zweite zerstören)
  • einem speziellen Defence Team und einem speziellen Attack Team.

TEAM deathmatch

Dieser Modus ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet und ist der Klassiker unter den Modi.

 

In diesem Modus könnt ihr die vielen Einstiegsmöglichkeiten und verschiedenen Gameboxen ideal ausprobieren.

 

Zum Beispiel mit begrenzter Anzahl an Leben oder Munition, Respawnboxen, Mediboxen, Munitionsboxen uvm!


Agent 007 - James BOND

Nun zeigt sich, wer der wahre James Bond ist.

Denn jeder Spieler hat pro Magazin einen Schuss und nur ein Leben, darum sollte man Weise mit seiner Entscheidung zu taggen umgehen.

 

Auch als Team-Variante spielbar.


Domination

Der Spielleiter platziert eine Box auf dem Spielfeld, die von den Teams erobert werden muss. Doch nur mit der Eroberung wär's ja langweilig, deshalb muss die Box sobald sie erobert wurde auch verteidigt werden! ACHTUNG: Hier zählt jede Sekunde!

 

Am Ende des Spiels wertet die Box aus, welches Team sie wie lange in Besitz hatte und gewonnen hat jenes Team, welches die Box am längsten hatte!

 

Spielspaß garantiert!


the president

Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Bodyguard.

 

Beim diesem Spielmodi gilt es, den/die Präsidenten/Präsidentin aus den Händen der Angreifer zu befreien.

 

Aber Vorsicht! Obwohl die Angreifer die/den Präsidenten/Präsidentin nicht töten werden, kann ihn ein Treffer aus den eigenen Reihen eliminieren. 


Bomb defuse

Nichts für schwache Nerven - Hier herrscht Bombenstimmung!

 

Ein Team muss die "Bombe" finden und entschärfen. 

Wenn die Zeit verstreicht, geht die "Bombe" hoch und das andere Team gewinnt. 

 

Der Haken? Ach ja, das andere Team versucht euch währenddessen das Leben schwer zu machen und verteidigt klarerweise die "Bombe"!



Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort! Ruf uns an oder schreib uns per Whatsapp unter 0660 180 180 0, schreib uns per Mail office@lazertag.at, oder einfach per Facebook-Nachricht oder schick uns einfach einen Brief!

 

Anmerkung: Antworten auf Briefe können im Regelfall etwas länger dauern, plant daher bitte genug Postzeit ein! :)