Spiele Nerftag in einer einzigartigen Outdoor Arena

Die  größte Nerfarena in Österreich

Spielbar ab 6 Jahren!

 

Nerftag darf ab einem Alter von 6 Jahren gespielt werden.

 

Wie beim Lasertag können eure Nerf-Kämpfe auf viele verschiedene Arten ausgetragen werden:

Als Einzelspieler oder als Team kannst du verschiedene Missionen erfüllen, sodass es nie langweilig wird.

 

Aber du wirst nicht die ganze Zeit über mit einem Nefblaster spielen, denn alle drei bis vier Runden ist es möglich, einen neuen Blaster oder Anbauteile zu bekommen.

 

Um das Spiel gerecht zu gestalten, haben wir aufgrund der großen Unterschiede der einzelnen Blaster ausreichend von jedem Modell für alle Spieler.

 

Ziel des Spiels ist es, dass dein Team, durch taktische und clevere Zusammenarbeit, gewinnt.

Dabei kommt es unter anderem auf Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und Taktik an, aber auch ene gute Reaktionsfähigkeit sowie Ausdauer sind vorteilhaft.

 

Nerftag ist definitiv ein Casual-Trend und das perfekte Spiel für Freunde, Kollegen oder die ganze Familie.

 

Das Spiel ist leicht zu erlernen, deshalb kann bereits ab 6 Jahren begonnen werden.

 

Die Spielzeit vergeht wie im Flug und jeder wird eine tolle Zeit haben.

 

Unser Actiongames-Team legt großen Wert auf Fairness und fungiert deshalb als Schiedsrichter während des gesamten Spiels auf dem Feld, um das Spiel zu leiten und sicherzustellen, dass sich alle an die Regeln halten.

 

Persönliche Betreuung mit verschiedenen Spilemodi und Nerfblastern ist während des gesamten Spiels garantiert.

 

 

3 Spielflächen

bis zu 2800m2 Spielfläche

50-150 Nerfblaster 

1000 Nerfpfeile

Was ist Nerftag

 

Wenn dein erster Gedanke jetzt war, dass es bei diesem Spiel darum geht einen NERD abzuschießen, dann liegst du falsch, denn die Schreibweise ist durchaus korrekt.

 

Das Kürzel „NERF“ beschreibt das Material, das bei dieser Sportart verwendet wird.

Der Name „NERF“ steht für „Non-Expanding Recreational Foam“. Für alle, deren Englisch jetzt nicht ganz ausreicht: Das heißt auf Deutsch übersetzt „Formfester Spielzeug-Schaumstoff“.

 

Welche Vorteile hat Nerftag gegenüber Lasertag, Paintball oder Airsoft?

 

Nerftag ist eine kinderfreundliche Version von Airsoft oder Paintball.

 

Da bei Nerftag nicht mit Farbgeschoßen oder Ähnlichem hantiert wird, sondern nur Schaumstoff zum Einsatz kommt, kann es bereits ab einem Alter von 6 Jahren gespielt werden.

 

Bevor es endlich losgeht, wird jeder Spieler wird mit einer Schutzbrille ausgestattet.

 

 

 

Aber wer jetzt denkt, dass man als Erwachsener keinen Spaß haben kann, liegt falsch! Denn NERFTAG ist ein schmerzfeier Spaß für Jung und Alt!

 

 

Nerftag vereint:

  • Sport
  • Strategie
  • Teamfähigkeit
  • Reaktionsvermögen
  • Ausdauer
  • Taktik

 

Gönn' dir spiel und spaß mit unseren Spielmodi

king/Queen of the hill

Bei diesem Spielmodi werden sogar die besten Freunde einfach mal zu den besten Feinden. Denn ihr seid ganz auf euch allein gestellt, getreu nach dem Motto: Es kann nur einen Sieger geben!

 

Werdet ihr von einem Spieler getroffen so hebt ihr euren Blaster und kehrt zum Startpunkt zurück.



Team deathmatch

Der Klassiker aller Spielmodi es werden 2 oder mehrere Teams gebildet. Mit guter Takik und geimsames zusammen Spiel bringt euch den Sieg ein stück näher. Es kann nur ein Team gewinnen!

 

Werdet ihr von einem Spieler getroffen so hebt ihr euren Blaster und kehrt zum Startpunkt zurück.



Duo

Ein neuer und seit wir ihn anbieten einer der beliebtesten Spielmodi. Bekannt geworden durch Fortnite schnapp dir einen Partner und kämpft zusammen gegen den rest der Welt.

 

Werdet ihr von einem Spieler getroffen so hebt ihr euren Blaster und kehrt zum Startpunkt zurück.



base

Hier bekommt jedes Team seine eigene Base in der die Munition und vielleicht auch Ersatz-Nerf-Blaster gebunktert werden.  

 

Bei jedem Treffer dürft ihr zurück in eure Base laufen  und nach 10 Sekunden geht's  zurück ins Spiel.

 

DOCH VORSICHT! Jenes Team, dass zuerst 20 mal insgesamt getroffen wurde hat verloren!



            ball in the box

Der Spielleiter verteilt zu Beginn am Spielfeld eine bestimmte Anzahl von bunten Bällen.

Diese müssen, ohne einen Treffer zu abzubekommen, zu einem bestimmten Punkt am Spielfeld gebracht werden.

 Pro Spieler darf jedoch nur 1 Ball getragen werden. Wird ein Spieler getroffen, so muss dieser den Ball  sofort fallen lassen und der Spieler darf sich wieder in seine Base zurückbegeben und dort 10 Sekunden ausharren. 

Wer nach 5 Minuten Spielzeit die meisten Bälle gesammelt hat, hat gewonnen!

 

DOCH VORSICHT: Die Bälle dürfen euch auch aus der Box geklaut werden!



Der sanitäter/die sanitäterin

Vom Grundprinzip her ist dieser Modi gleich dem Team Match. 

 Doch diesmal bekommt ihr einen Sanitäter, welcher euch während dem Game heilen kann. Ruft ihr den Sanitäter herbei, so kommt er euch zu Hilfe und "verarztet" euch.

Da er ein richtig toller Sanitäter ist erspart er euch damit eine Game-Off-Zeit, somit setzt ihr statt 10 Sekunden nur mehr 5 Sekunden aus.

Während er euch "verarztet" dürft ihr beide nicht angegriffen werden.

 Wird der Sanitäter jedoch auf dem Weg zu euch getroffen, so muss er zurück zur Basis und dort 10 Sekunden ausharren.

Auch hier gilt: Jenes Team, das zuerst 20 Mal getroffen wurde hat verloren.

 

 




Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort! Ruf uns an oder schreib uns per Whatsapp unter +436601801800, schreib uns per Mail office@lazertag.at, oder einfach per Facebook-Nachricht oder schick uns einfach einen Brief!

 

Anmerkung: Antworten auf Briefe können im Regelfall etwas länger dauern, plant daher bitte genug Postzeit ein! :)